Studio (bis 2003)

 

Znarf Electronix benützt ein recht übersichtliches Setup:

Masterkeyboard und zuständig für die Brot-und-Butter-Sounds ist der Roland XP-30-Synthesizer.
XP-30

Außerdem kommen diverse Software-Klangerzeuger, insbesondere Emagic ES1und EXS24, Native Instruments Pro-53, sowie die Waldorf-Plugins PPG Wave 2.V und Attack unter Logic Audio Gold auf einem Macintosh G3 Computer zum Einsatz. Unersetzlich sind im übrigen UIsoftware Metasynth, CellSynth und Cycling'74 Pluggo.

LogicAttackThe ClawThe ClawPro-53EXS24ES1PPG Wave 2.v

Für den Mix steht mir glücklicherweise bei der FFS (Film- & Fernsehsynchron GmbH) - meinem Arbeitgeber- ein üppig ausgestattetes Digidesign Pro Tools 24-System zur Verfügung.
Pro Tools & Ich
   

Früher... war alles besser, zumindest hat das Equipment noch was hergemacht, da konnte man noch richtig damit angeben :-)

Also fangen wir an:

Znarf Electronix verwendete bis ca. 1996 folgende Gerätschaften:

KORG DW-8000
KORG Poly-61
KORG Poly-800
ROLAND D-20
DOEPFER MS-404
E-MU ESI-32
YAMAHA ProMix01
FOSTEX 260 4-Spur-Taperecorder
ATARI 1040 STE
CUBASE 1.0 mit Midex

Entstanden sind damit die Znarf Electronix-Klassiker Ällen, Blablablabla, Quality, Time 2 Party und sicherlich noch viele andere, die allerdings diversen maroden Diskettenlaufwerken zum Opfer gefallen sind.
Näheres zu diesen Produktionen gibt's hier.

 

 

Zum Anfang

© Znarf Electronix 2004